Kurse
Bordercountry

Mein Name ist Jutta Peters, ich bin in Hamburg geboren, lebe und wohne seit 1975 in den schönen Vierlanden, dem Landgebiet von Hamburg.
Mir wurde die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz zum gewerbsmäßigen Ausbilden von Hunden für Dritte oder zur Anleitung für die Ausbildung von Hunden durch den Tierhaltervon dem Veterinärwesen Bezirksamt Bergedorf erteilt.

Hunde gehörten seit 1970 zu meinem Leben.

Über den Hundesport Agility bin ich 1998 zu meinem ersten Border Terrier gekommen. Einen großen Hund hatte ich schon und dazu passte ein kleiner Hund ganz toll.

Mit der Zucht, der Border Terrier, fing ich 2003 an. Die Voraussetzung für eine Zucht ist ein großen Wissen, Fürsorge zum Hund und sehr viel Zeit.

Ich lege allergrößten Wert auf das Wesen meiner Hunde. Durch sehr vielen Seminaren und Fortbildungen habe ich ein großes Wissen erworben. Am meisten habe ich von Yo-Yo, meiner ersten Zuchthündin gelernt. Es ist fastzenierend ihr bei der Erziehung ihrer Welpen und des restlichen Rudels zuzusehen. Wie einfach und effektiv sie ihre Ziele durchsetzt. Dieses würde ich gerne an sie weitergeben.
.

Infos unter Tel. 040/735 07 600